[Talk-de] Dakota 20 oder Oregon 450?

Martin Czarkowski czarkowski at gmail.com
Do Feb 16 11:47:25 UTC 2012

Servus Martin,

loggen kannst Du jede Sekunde und jeden Meter, gespeichert wird auf der
SD-Karte, wenn mich nicht alles täuscht bis 32 GB. Natürlich war ich
nicht ständig 48 Std. unterwegs :-) aber 6 bis 8 Std. Skipisten und am
Abend noch Rodeln geloggt und am nächsten Tag auch wieder 6 bis 8 Std.
mit eingeschaltetem GPS, GSM und Locus und das bei der Kälte. Glaube im
Sommer wird es noch länger halten.
Im Freien zeigt er eine Genauigkeit von 3 bis 5 Metern an, und wenn ich
mir die Tracks dann anschaue stimmt die Genauigkeit mit Tracks im JOSM
schon überein. Mein Samsung Galaxy SII

Beim Geocaching hatte ich den Xperia und den Oregon 450 dabei, der
Oregon hat mich ständig ca. 15 bis 20m im Wald am Cache vorbeigeführt,
der Xperia führte mich sofort ans Ziel, da war ich selbst überrascht.
Übrigens für Geocacher, das Programm c:geo ( http://cgeo.carnero.cc/ )
funktioniert einwandfrei.

Gruß
Martin