[Talk-de] Dakota 20 oder Oregon 450?

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Do Feb 16 14:51:59 UTC 2012

Locus kann sowohl Bitmap als auch Vektorkarten offline speichern.
Beides sogar direkt aus der Anwendung heraus.

Allerdings ist die Funktion in der kostenloses Version begrenzt [1].
Fuer das bequeme Herunterladen der Vektorkarten braucht es gar ein
kostenpflichtiges Addon (Man kann aber auch bei mapforge 'haendisch'
eine Karte laden.).

Ich nutze die Pro-Version und verwende ausschliesslich eine
Offline-Vektorkarte, um den Tileserver und meinen Datentarif und Akku
zu schonen. Ausserdem ist's bloed, wenn du im Wald stehst und keinen
Empfang und keine Karte hast.

Gruss

Chaos

[1] http://www.locusmap.eu/features/pro-vs-free