[Talk-de] Viele Ways an Kreuzungen nicht aufgetrennt... Ok?

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Fr Feb 17 00:12:12 UTC 2012

Am 17.02.2012 00:56, schrieb Stefan Keller:
> Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Ways von Strassen (highways) an
> Kreuzungen nicht aufgetrennt sind.

Das ist absolut einwandfreies Mapping.

Es gibt manchmal zwingende Gründe, Ways an Kreuzungen aufzutrennen (etwa
sich ändernde Attribute, Relationsmitgliedschaften, ...).
Solange keiner davon vorliegt, ist aber auch kein Auftrennen nötig.

> Ich hätte erwartet, dass sie das sind, da dies dem "topologischen"
> Konzept von OSM entspricht und für's Routing notwendig wäre.

Für's Routing spielt das keine Rolle, denn OSM-Ways können und sollen
ohnehin keinesfalls 1:1 in Kanten eines Routinggraphen umgesetzt werden.

Gruß,
Tobias