[Talk-de] Mobile Hardware zum Mappen (war: Dakota 20 oder Oregon 450?)

René Falk lists at falconaerie.de
Fr Feb 17 22:34:33 UTC 2012

Am 17.02.2012 22:21, schrieb Ronnie Soak:

> Ich finde halt, mit dem Stylus auf einer Bildschirmtastatur herumzutippen
> ist eher sinnlos. Spaß macht das doch erst, wenn eine programmübergreifende
> Schrifterkennung implementiert ist.
> Gibt es beim Note da Ansätze?

Es gibt da die App "WritePad", die sich in die verschiedensten
Texteingaben einklinkt, was schon recht gut funktioniert. Leider ist die
Schrifterkennung der App unter aller Sau.

> Deswegen mein Vorschlag mit Lenovo. Die geben zumindest 10h an. Wenn's in
> der Praxis noch 7 sind, ist es schon benutzbar.

Na ja, im Zubehörhandel gibt es fette Akkus für's Note. Die machen das
Gerät ein wenig dicker, aber damit wäre das auch zu schaffen. Wenn die
Smartphone-Hersteller nicht so darauf versessen wären immer dünnere
Geräte zu bauen, sondern mal einen vernünftigen Akku mit einplanen
würden, wäre das eh kein Problem.

Grüße

René