[Talk-de] Lizenzwechsel way 24522972

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Feb 21 13:05:54 UTC 2012

Hallo,

On 02/21/12 13:20, Falk Zscheile wrote:
> ich bin im Augenblick etwas verwirrt, ob der folgende Weg nun
> Lizenzkonform ist oder nicht:
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/24522972/history

Ist er nicht, das sagen auch mein Report-Skript:

http://wtfe.gryph.de/report/way/24522972

und der WTFE-Webservice:

http://wtfe.gryph.de/api/0.6/problems?ways=24522972

> 3. Das JOSM-Plugin sieht bei dem Weg hingegen kein Problem und gibt
> keine negative Meldung (JOSM 5008, LicenseChange-Plugin 27888).

Gerade ausprobiert (JOSM 5010, LicenseChange 27888) und es ist rot.

Die Datenbank hinter dem License-Change-Plugin wird ca. alle 5h gegen
eine neue ausgetauscht und ist dann fuer ein paar Sekunden offline. Ich
bin nicht sicher, ob das Plugin da vernuenftig reagiert, wenn das
passiert; es koennte sein, dass es dann einfach keine Probleme zeigt,
anstatt dass es meldet "konnte Datenbank nicht erreichen".

Bye
Frederik