[Talk-de] Jugendherberge

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Do Feb 23 11:27:01 UTC 2012

Am 23.02.2012 12:10, schrieb Wolfgang:
> Naja, bis der alte Sack 26 ist. Danach ist Schluss. Zumindest in Bayern.
> Oder sollte sich da etwas geändert haben?

Wikipedia: "Seit dem Jahr 2005 dürfen auch in Bayern ältere
Alleinreisende ab 27 Jahren in Jugendherbergen übernachten. Allerdings
werden Jugendliche sowie Jugend- und Schülergruppen weiterhin vorrangig
berücksichtigt."

Im Klartext: Wenn's nicht gerade ausgebucht ist (was bei anderen
Unterkünften ja auch passieren kann) kann der alte Sack dort
übernachten. Von daher finde ich auch für Jugendherbergen des DJH ein
tourism=hostel mit passendem operator-Tag durchaus angemessen.

Gruß,
Tobias