[Talk-de] Welche Tags für Bahngleise - Ergebnis

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Feb 23 11:36:23 UTC 2012

Am 23. Februar 2012 02:03 schrieb Stephan Wolff <s.wolff at web.de>:
> "tracks" habe ich überall entfernt. Wo bislang "tracks=2" eingetragen war,
> existierte immer auch das Gegengleis als eigener way. Die wenigen Einträge
> mit tracks=1 enthielten keine sinnvolle Information.

super, großflächig tags entfernt ohne es vorher zu diskutieren.
tracks=1 sagt aus, dass es sich wirklich nur um 1 Gleis handelt, da
gab es m.E. keinen Grund, Informationen zu löschen.

> "osmarender:nameDirection" ist auch verschwunden.

Du meinst, hast Du auch gelöscht?

> Auf jedem Gleis im Bahnhof habe ich einen Punkt mit
> "public_transport=stop_position", "train=yes" erstellt. Den Punkt habe ich
> etwa dort gesetzt, wo ich die Mitte der haltenden Züge abschätze.

kennst Du alle Bahnhöfe in der Gegend?

> Ich hoffe, dass bei der Überarbeitung keine Informationen verloren gegangen
> sind und dass niemand der Vielfalt zufällig gesetzter Tags nachtrauert.

"zufällig gesetzte tags" klingt wie eine Herabwürdigung der Arbeit
anderer Mapper. Nur weil Du keine Logik erkannt hast, muss das noch
nicht heissen, dass es wirklich keine gab.

Gruß Martin