[Talk-de] geplantes Pumpseicherwerk

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Fr Feb 24 12:07:01 UTC 2012

> ich finde das geplante Vorhaben rein müssen, damit mit den Karten echt
gearbeitet werden kann. Es ist doch blöd wenn z.b.
Naturschutzorganisationen Geld an irgendwelche Kartenkonzerne für
Flugblätter zahlen müssen, oder abgemahnt werden weil sie aus Unkenntnis
anderes Kartenmaterial verwenden. Ich hätte nichts dagegen (im Gegnteil)
auf OSM mehre geplante Straßenverläufe nebeneinander zu sehen, halt um mir
8und anderen) ein Bild zu machen.

-1
OSM Karten können und sollen von allen möglichen Organisationen eingesetzt
werden. Das heißt aber nicht, dass das Objekt, welches dargestellt werden
soll auch gleich in die Datenbank gehört.
Geocaching.com fügt die Caches auch nicht zur DB  hinzu, nur um sie
anzuzeigen. (Obwohl die sogar physisch vorhanden sind.)
Dafür gibt es Openlayers oder Leaflet.
Für mich also kein Argument.

Gruss
Chaos99