[Talk-de] Konzept für straßenbegleitende Wege

Michael Krämer ohrosm at googlemail.com
So Jan 1 17:08:33 UTC 2012

Servus,

erstmal noch ein Gutes Neues Jahr!

> Straßen, für die ein straßenbegleitender Radweg als eigener way
> existiert, erhalten ein Zusatztag:
> attendant_cycleway_exists=yes

Unabhängig vom Rest des Vorschlags möchte ich jetzt doch noch eine
Anmerkung machen: "attendant" klingt für micht nicht ganz optimal - ich
denke da spontan an "flight attendant". Auch die Wörterbücher meines
Vertrauens brachten eher eine andere Bedeutung zu Tage.

Es soll ja vermutlich um "verbunden" oder "zugehörig" gehen. Da wären
"accompanying" oder "associated" vermutlich besser. Insgesamt sollten
wir wohl am besten einen Muttersprachler zu Rate ziehen.

Grüße,
   Michael