[Talk-de] Backdoor ? - Passwort vergessen und eMail tot

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Di Jan 3 09:19:03 UTC 2012

Am 03.01.2012 09:38, schrieb Jan Tappenbeck (OSM):

> Hi !
>
> ich hatte gestern Kontakt mit Altmappern versucht aufzunehmen und woraus
> sich eine Frage ergibt.
>
> Konkret handelt es sich um Mapper die als Kontakt die eMail-Adresse beim
> ehemaligen Arbeitgeben angegeben hatten - damit ist diese schon einmal
> nicht mehr verfügbar!
>
> Was ist nun aber wenn der Altmapper auch sein Passwort vergessen hat ?
> Abfordern eines neuen ist nicht möglich, da ja die Adresse auch tot ist.
>
> Gibt es hierzu ein Notzenario ???
>
> In meinem Falle geht es um einen Mapper mit zigTausend Neuelementen !

> [...]

Moin Jan,

also technishc geht das bestimmt, da müsste man mal die Admins kontaktieren
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Admins

Derjenige müsste sich aber irgendwie "ausweisen" können, dass er
derjenige ist welcher. Also vielleicht irgendwelche Aufzeichnungen
(Fotos, Notizen,...) der Mapping Touren die er gemacht hat. Sollte dann
doch klappen, oder?

Gruß
Matthias
(user:!i!)