[Talk-de] Taugt MEDION GoPal S3857?

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Di Jan 3 21:35:19 UTC 2012

Am 03.01.2012 21:54, schrieb hansdorfff:
> hi,
>
> hat einer von Euch den MEDION® GoPal® S3857 (kostet 179 EUR) und taugt
> der fürs Mappen?
>
> Ich habe einen Garmin etrex Legend HCX, bei dem sich die Gummierung
> allmählich auflöst. Ist der GoPal von der Funktion her vergleichbar --
> und lassen sich vor allem auch eigene OSM-Maps drauf machen?
>
> mfg
> tjabo (osm: hansdorfff)

Hallo Hans,

unseren Review hast du ja bestimmt gelesen?
http://blog.openstreetmap.de/2011/12/medion-s3857-outdoor-gps-mit-osm/

Ich habe das Gerät auch noch, möchte es aber nicht fürs mappen
empfehlen. Der Bug mit der verzögerten Darstellung, das falsche loggen
von Wegen und die unklare Situation mit der Karstenerstellung sind
einfach zu viele unsichere Faktoren. Es gab zwar ein erstes
Firmwareupdate, da ist aber noch nichts großes passiert (oder ich habe
es übersehen). Aber es tut sich was und wenn die Fehler behoben sind,
kann man wirklich darüber nachdenken.

P.S. Neben Garmin gibt es ja auch noch Magellan, die haben auch schicke
Geräte ;)

Gute Nacht
Matthias
(user:!i!)