[Talk-de] OSM-Matrix o.ä. als JOSM-Hintergrund?

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Do Jan 5 06:01:52 UTC 2012

Moin,

Am 04.01.2012 16:57, schrieb olvagor:

> Eine Lösung für mein Problem wäre die Einblendung eines Rasters (von
> vielleicht 100m Kantenlänge). Dann könnte ich erst einmal alles
> innerhalb eines Feldes mappen und mich danach dem nächsten widmen.
> Hat jemand nen Tipp für mich?

als ich "damals" systematisch nach Bing gemappt habe, habe ich mir in
JOSM "Kachelnnummern" heruntergeladen.

Im linken Bereich ("Zoomstufe" "von Kachel" "bis Kachel") kann man sich
die entsprechende Kachel einstellen.
Leider hatte (hat?) JOSM im rechten Eingabefeld "Kacheladresse" einen
kleinen Bug, die zulässigen Kachelnummer sind um eine Zoomstufe zu klein
abgefangen, so dass man dort nur das nordwestliche Viertel der Welt
korrekt eingeben konnte (kann?).
Ich empfand damals Zoom 13 als ganz angenehme Größe.

Als OSMatrix habe ich mir eine eigene Calc-(Excel-)Tabelle erstellt -
man verliert sonst selbst den Überblick. ;-)

Gruß
Georg