[Talk-de] Knoten geloescht, aber noch mit Tags

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Do Jan 5 06:28:01 UTC 2012

Am 05.01.2012 06:04, schrieb Christian H. Bruhn:
> Hallo!
>
> Im Forum [1] ging es um einen doppelten Knoten [2] der in einer Karte
> von Netzwolf auftaucht.
>
> Dieser Punkt ist zwar gelöscht, hat aber noch alle Tags. Das sieht
> für mich falsch aus.

Nö, das Löschen des Knotens hat mit dem Löschen der tags nichts zu tun.

Warum bei Knoten aber kein "gelöscht" im osm.org/browse steht, verstehe ich auch nicht ganz.

Wenn man sich aktuelle Daten runterlädt, taucht der Knoten jedenfalls nicht auf.
Wenn in der Liste von Netzwolf veraltete Daten drin stehen, ist das sein
Problem. Vielleicht zapft er eine veraltete xapi an.

Gruß,
André Joost