[Talk-de] Geofabrik OSM-extract downloads langsam seit gut einer Woche

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jan 5 10:33:41 UTC 2012

Hi,

> Ich hab jetzt mal ("reboot tut gut") den Rechner neu gestartet und
> ausserdem eine Anfrage an den Provider geschickt. Vielleicht war denen
> ja der Traffic zu viel ;)

Es sieht aus, als ob die Stoerung tatsaechlich mutwillig vom alten
Provider verursacht wurde. Ich bin jetzt mit dem Downloadserver zu
Hetzner umgezogen und habe den DNS schon umgestellt. Die OSM-Auszuege
sollten alle schon da sein, die Shapes brauchen noch einen Moment. Wenn
jemandem was seltsames auffaellt, bitte sagen.

Bye
Frederik