[Talk-de] Themen-Karte: Grenz- und Meilensteine

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Fr Jan 6 12:55:43 UTC 2012

Hallo,

> boundary = marker oder marker = stone - was das Haupttag ?

marker=* scheint nur dazu dienen, die Art des Grenzpunktes zu spezifizieren
(Stein, Felsen, Pfahl, ...).
http://taginfo.openstreetmap.org/keys/marker#values

Von daher würde ich boundary=marker auswerten, auch wenn es Grenzpfähle statt
Grenzsteinen sein könnten. Die Unterscheidung kannst du ja noch später
einbauen.

> Einen Vorschlag ....

Wie ist http://rurseekatze.bplaced.net/grenzstein.png ? (man sieht
wahrscheinlich, dass ich wenig künstlerische Begabung besitze... ;)

Alex