[Talk-de] Relationen: Signalisierung des Lizenz-Status (Jan Tappenbeck)

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Sa Jan 7 15:06:17 UTC 2012

Hallo Jan,

ich habe auf Bitte meiner Bonner Stammtisch Kollegen auf meiner Webseite
[4] eine Variante meines Straßenskriptes aufgesetzt, dass die Relationen
einer OSM-Datei einliest und gegen die Quelle [1] prüft. Das Ganze ist
wegen seines temporären Character nicht auf Geschwindigkeit getrimmt
(ich frage artig Relation für Relation ab, statt alle auf einmal
abzufragen). Zum Austesten kann man bis zu 6 MB auf meine Seite
hochladen und analysieren lassen.

Ich habe dann mittels der Overpass-API [5] eine OSM-Datei aller
Relationen mit network=iwn erzeugt (eine gute Alternative zum
verschwundenen Link) und auf einer lokalen Installation laufen lassen.
Das Ergebnis geht Dir als HTML-Datei per PM zu.

MfG     Georg V.

[4] http://www.familieverweyen.de/txt_0055.php
[5] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_API
[6] http://www.overpass-api.de/query_form.html

P.S.: Um auch andere Netzwerk analysieren zu können: [6] und Abfrage dazu:
<query type="relation">
<has-kv k="network" v="iwn"/>
</query>
<print mode="body"/>