[Talk-de] Photomapping mit Android

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Mo Jan 9 08:16:47 UTC 2012

On 08.01.2012 23:55, Michael Priess wrote:
> kannst du den Tag nicht mit setAttribute setzen?
> http://developer.android.com/reference/android/media/ExifInterface.html
Ich gebe zu das noch nicht selbst probiert zu haben da ich vorher
abgeschreckt war.

Der Artikel von Stackoverflow aus dem November sagte dass das nicht
funktioniert.
http://stackoverflow.com/questions/8051491/how-to-apply-additional-exif-fields-to-jpegs-in-android

Ich habe jetzt auch mal versucht den Source zu finden ohne mir die 6GB
runterladen zu müssen.

Implementiert ist die Funktion wohl nicht mehr im Java sondern native.
damit nicht mehr im ExifInterface.java.
http://www.google.com/codesearch/p?hl=en#uX1GffpyOZk/media/java/android/media/ExifInterface.java&type=cs

getAttribute scheint das wirklich nicht zu können. Beim Schreiben habe
ich auf den ersten Blick keine Abfrage gesehen die das direkt verhindern
würde.
http://www.google.com/codesearch/p?hl=en#VuXFYzHgkzo/main.c&type=cs
http://www.google.com/codesearch/p?hl=en#VuXFYzHgkzo/exif.c&type=cs

Werde es wohl am besten ausprobieren.