[Talk-de] Wie kann man einen übereifrigen Mapper bremsen??? Relationsbearbeitung europaweit !!!!

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Jan 9 09:15:09 UTC 2012

Hi!

gestern hatte ich schon in Postings nach einem Mapper gefragt und auch
nach der Möglichkeit des Arbeitsbereichs gefragt.

Komme ich nun zur Sache - der User Smarties hatte mich gestern darauf
aufmerksam gemacht das User HawkPat an vielen Stellen die
E-Wanderweg-Relationen angefaßt hat und meistens Mist eingebaut hat.

Dann habe ich gestern auch mit Freude zunächst festgestellt das die
Jakobswege (JW) von Neustadt / Holstein -> Fehmarn fertig sind; der JW
von Stockelsdorf nach Kiel und auch die anderen Lücken geschlossen sind;
der JW auch von der Elbe bis nach Göttigen drin ist.

Aber alles von HawkPat gemacht. Sicher kann einer fleißig sein - aber es
gibt weder einen Kommentar in den Changesets [1] von dem User noch
andere Quellenangaben. Zudem habe ich zufällig in Grömitz gesehen das
dort keine Schilder zu finden sind. Darüberhinaus ist ein Abstecher, der
in den offiziellen Daten enthalten ist nicht abgebildet wird.

Smartie hat HawkPat wohl bisher vergeblich versucht zu erreichen -
obwohl er nach [1] wieder aktiv war.

Die Frage ist jetzt - wie verfährt man mit soetwas??

Wenn das so weitergeht, dann verschlimmbessert der die Daten weiter !

Gruß Jan :-)

[1] http://www.openstreetmap.org/user/HawkPat/edits

[2] http://hdyc.neis-one.org/