[Talk-de] Aerowest Luftbilder in JOSM nicht kalibriert

Peter Peter.Osm at gmx.net
Mo Jan 9 21:27:09 UTC 2012

Hi

Das war auch schon vor dem aktuellen Downloadausfall so.

Wenn ich die heruntergeladenen Bilder (jpg in zip) mit
dem Piclayer Plugin öffne liegen die ~2000km weit von der
Realität entfernt. Reichlich unbrauchbar:-)

Woran liegt das? Aerowest oder josm/piclayer oder mir?

Wie ich las sind die Bilder nicht mehr lange verfügbar,
das war mir überhaupt neu. Ich würde mir ja welche auf
Reserve hinlegen, aber dann doch gerne kalibiert.

Ich nehme mal an das man die nicht irgendwie spiegeln darf
so das man noch länger an das Material kommt?

Peter