[Talk-de] Kindergärten, Schulen, Friedhöfe etc

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Di Jan 10 14:05:04 UTC 2012

Moin,

Am 10.01.2012 11:02, schrieb Tobias Hobmeier:
> Haben Friedhöfe wirklich noch eine Religions Zugehörigkeit?
> Ich dachte die Friedhöfe sind Gemeinde sache....

Sind sie auch - aber entweder der politischen oder der religiösen (im
christl. z.B. "Kirchen-") Gemeinde.

Zum Beispiel
"Der Gemeindefriedhof Oberhaching ist eine Gemeinschaftsanlage und
Eigentum der Gemeinde Oberhaching. Hier finden all die Personen ihre
letzte Ruhe, die bei ihrem Tod ihren Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen
Aufenthalt in der Gemeinde oder ein Recht auf Benutzung eines Grabes
hatten."

"Der zu der Christus-Gemeinde Kronshagen des Evangelisch-lutherischen
Kirchenkreises Kiel gehörende Parkfriedhof "Eichhof" ... " ... ist ein
kirchlicher Friedhof ...".

Gruß
Georg