[Talk-de] Wie kann man einen übereifrigen Mapper bremsen??? Relationsbearbeitung europaweit !!!!

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jan 11 13:54:34 UTC 2012

Am 10. Januar 2012 18:34 schrieb Andre Joost <Andre+Joost at nurfuerspam.de>:

> Sowas kann man aber auch selber wiederherstellen. Ich mach mir auch
> nicht mehr die Mühe, nach den Ursachen zu forschen.

Ja klar kann man das selber wieder herstellen. Nach den Ursachen zu
forschen macht aber trotzdem Sinn. Normalerweise kommen 3 Ursachen in
Frage:

1. technische Probleme
2. Probleme verursacht durch einen prinzipiell wohlmeinenden User
(unerfahren / aus Versehen)
3. Vandalismus (d.h. eben nicht wohlmeinend).

Bei 1. und 3. sollte man handeln, um Schlimmeres zu verhindern und
bereits Geschehenes rückgängig zu machen, bei 2. kann man dem User
Hilfe anbieten bzw. ihn zu den entsprechenden Stellen leiten (z.B.
Wiki), wo er Hilfe finden kann.

Gruß Martin