[Talk-de] NHD-import durch User jam3son

poppele at hm.edu poppele at hm.edu
So Jan 15 05:36:31 UTC 2012

osm_project at arcor.de wrote:
> Hallo Werner,
>
> laut http://www.openstreetmap.org/user/jam3son ist der Account jam3son seit 15. November 2011 angemeldet. Sein erstes Changeset ist vom 16.11.2011

> Seine einzelnen Changesets findest Du unter:
> http://www.openstreetmap.org/user/jam3son/edits
>
> Wenn du über die einzelnen Changesets fährst siehst Du auch den entsprechenden Bereich hervorgehoben.
>

> Gruß
> TimG

Guten Morgen, TimG

vielen Dank fuer den Tip. Ich werde mich mit dem User in Verbindung
setzen und ihn auf den Upload ansprechen. Mich interessiert auch, wie er
das technisch gemacht hat und warum z. B. einzelne Linien von Fluessen
nicht miteinander verbunden sind, d. h. sie haben keine gemeinsamen
Punkte, damit eine fortgesetzte Linie entsteht.

Oft sind auch Baeche, die in Seen muenden, nicht mit der Seekontur
verbunden, sondern der Endpunkt eines Baches ist ein winziges Stueck von
der Seekontur entfernt.

WernerP