[Talk-de] Unterstützung bei Datenbereinigung gesucht

malenki osm_ at malenki.ch
So Jan 15 12:24:46 UTC 2012

hike39 schrieb:

>Hallo ludwich,
>
>wenn Du die URL für JOSM RemoteControl noch richtig stellen könntest,
>dann wäre das hilfreich.

Der history des Wikis zufolge wurden die Links von mir verbrochen.

>http://localhost:8111/import?url=http://api.openstreetmap.org/api/0.6/node/118265841
>hilft nicht unbedingt.

Nicht?

>Außerdem wäre es sinnvoll, dass man sich vorab ein Bündel von diesen
>Nodes reservieren lassen kann. Somit würde man vermeiden, daß man sich
>gegenseitig in die Quere kommt.

Kannst du doch? Beispielsweise könntest du in der Spalte Bereinigt
einen Vermerk machen "reserviert für", oder eine neue Spalte dazu
anlegen.

Alternativ schaust du einfach öfter auf die Seite und trägst deine
Edits zeitnah ein. Wenn jeder, der mitmacht, aufmerksam genug ist,
dürfte sich nichts überschneiden.

malenki,
gerade eine Tabelle abgearbeitet habend