[Talk-de] Unterstützung bei Datenbereinigung gesucht

Michael Krämer ohrosm at googlemail.com
Mo Jan 16 17:45:15 UTC 2012

Hallo,

> ...aber da es in OSM kein Standardmodell gibt, habe ich die erste
> Tabelle nach bestem wissen so abgearbeitet, dass hinterher an der
> Fläche nur noch landuse=residential stand. Falls noch andere Tags
> vorhanden waren, sind die ans Node gewandert.

Ach Du warst das - als ich mir die Daten ansehen wollte, ist mir das
erst aufgefallen, dass man das ja unterschiedlich auffassen kann.
Eigentlich wollte ich ja nur ein paar von den Dingern abarbeiten...

Der Seite im Wiki nach, wurden ja wohl gerade die Orte herausgesucht,
bei denen Node und Fläche unterschiedliche Schlüssel für place tragen.
Daher tendiere ich dazu, einfach das zu bereinigen. Also frei nach dem
Motto: "Wenn auch vielleicht redundant, dann wenigstens konsistent."

Andernfalls bräuchten wir ja eher eine Auswertung, wo Node und Fläche
beide mit place getaggt sind. Die Liste wäre dann vermutlich deutlich
länger.

Grüße,
   Michael