[Talk-de] Geocaching.com teilweise zu OSM gewechselt

Dennis Hesse zork66 at googlemail.com
Mi Jan 18 13:52:36 UTC 2012

Hi,

Am 18.01.2012 um 14:48 schrieb Fabian Schmidt:

> Hilft uns das? Ich bin kein aktiver Cacher, aber liegen die Caches nicht auch regelmäßig abseits der Wege?

Ja, tun sie, aber der Weg dahin ist ja durchaus interessant, also der Teil bis zu dem Punkt, an dem der Cacher den Weg verlässt. Wenn die Cacher ihre Daten hochladen, dann wird man da irgendwann sehen, welche Wege wie häufig gegangen werden und daraus einen "echten" Weg ableiten können … Ausserdem hilft es bei bereits vorhandenen Wegen, deren Genauigkeit zu verbessern, wenn man da mehrere Tracks drüber legen kann …

Gruß
Dennis