[Talk-de] Geocaching.com teilweise zu OSM gewechselt

Uwe R. Kunzmann uku at gmxpro.de
Mi Jan 18 13:56:38 UTC 2012

Naja, also ich bin über die Anforderung, irgendwie Wander- und Radwege
für die Gäste meiner Ferienwohnungen bereitzustellen, bei Garmin & Co.
gelandet.
Dann bin ich relativ schnell zum Geocaching gekommen - ich würde mich
mal schon als begeisterten Cacher bezeichnen - und hab dann ziemlich
schnell gemerkt, welche Vorteile OSM bingt. Das war dann auch mein
Einstieg zu OSM - und ich mappe durchaus auch mehr, als nur
"Geocacher-Autobahnen" - wobei ich dann doch immer versuche, beide
Hobbies miteinander zu verbinden. Und genau das ist es doch auch, was
Spass macht. Du suchst einen Cache, es gibt keine Strasse dorthin, aber
in der Wirklichkeit ist da eine, über die du vielleicht näher dran
kommst. Und dann musst du ja auch dort wieder weg - und das nicht
unbedingt nur zurück... Also ich finde schon, dass sich die beiden
Sachen - oder Hobbies - gut ergänzen.
Nebenbei versuche ich mich jetzt auch ein bisschen am Thema
Programmierung im OSM-Umfeld, da mit einfach einiges fehlt...
Dass natürlich jeder einen anderen Antrieb hat, ist klar - aber das muss
sich ja nicht ausschließen.
Also: It depends. Mancher kommt über Umwege zu OSM... :-)
Happy osmming und caching und überhaupt :-) :-)