[Talk-de] Geocaching.com teilweise zu OSM gewechselt

Dennis Hesse zork66 at googlemail.com
Mi Jan 18 14:49:49 UTC 2012

Am 18.01.2012 um 15:42 schrieb Tobias Hobmeier:

> Solange es wege sind alles ok.
> Sobald es wege in OSM gibt die keine echten wege sondern
> nur virtuelle routen über den waldboden können wir meiner meinung nach
> darauf verzichten ...

Ja, klar, deswegen meinte ich auch, dass dort, wo GPXe sich gehäuft überlagern, wohl Wege sind, wo nur ein einzelner Log ist wohl eher nicht.
Sollten sich auf diesem "Trampelpfad" die GPXe sich dann häufen, dann kann man immer noch sehen, ob sich da ein Weg gebildet hat, der es in die Karte schaffen sollte. Neue Wege entstehen ja durchaus auch einfach durch häufiges Benutzen :)

So kann eine virtuelle Route durchaus zu einer echten, realen werden, wenn genügend Leute der Meinung sind, dass eine Route dort an der Stelle Sinn macht.

Gruß
Dennis