[Talk-de] dsds?

Klaus-Hermann Otto Stanislaus Plöger k.ploeger at gastradata.de
Fr Jan 20 11:08:49 UTC 2012

Häh?
Was fürn Patent hast Du denn?
Am Freitag, den 20.01.2012, 10:23 +0100 schrieb Josias Polchau:

> Es geht hier um das Wack, das ein erhebliches Hindernis in der Seefahrt
> darstellt.

Da wo das liegt ist es höchstens ein Ärgernis, da es außerhalb der
üblichen Routen liegt.
Wird aber trotzdem mit blau-gelben Tonnen gekennzeichnet.

> Ich wette unter den nächsten Nachträgen der professionellen
> Seekarten wird auch dieser Bereich sein.

http://www.elwis.de/BfS/bfs_start.php

Meinst Du sowas?

> an alle Kadetten: Viel Spaß beim Kleben ;)

Aus dem Alter bin ich raus (; , dank ECDIS.

Klaus
Nur zur Info, Kapt. A4, Sporthochseeschifferschein(alt) 1974/1972