[Talk-de] Taggen von Privatstrassen-Namen

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Sa Jan 21 09:18:23 UTC 2012

Hallo Bernhard.

Am 21.01.2012 10:01, schrieb Bernhard Weiskopf:
> In OSM-basierten Straßenverzeichnissen werden diese Straßen und Wege demnach
> auch erscheinen.
Ich denke, für Straßen, die öffentlich zugänglich sind (also kein
Privatgelände, das nicht betreten werden soll), ist das durchaus
erwünscht - jedenfalls kann ich keinen Grund erkennen, warum nicht. Im
Gegenteil würde ich mich hier darüber ärgern, wenn die Straße fehlt, die
ich aber nach Namen auf einer Karte suche, weil die Firma, auf deren
Gelände die Straße liegt, mir das als Wegbeschreibung angegeben hat o.ä.

Wenn die Straße nicht öffentlich betreten/befahren werden darf/soll,
dann gehört an die Straße ein access=private dran, und damit kann man es
auch für OSM-basierte Straßenverzeichnisse rausfiltern.

Gruß
Peter