[Talk-de] Ultraleicht-Fluggelände taggen

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Di Jan 24 15:47:28 UTC 2012

Am 24. Januar 2012 14:11 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> +1
>
> Neben den Sicherheitseinrichtungen (Tower, Beleuchtung / Markierung,
> Funk etc.) und der Oberfläche (surface) ist doch vor allem die Länge
> der Piste entscheidend dafür, welche Flugzeuge dort (not-)landen
> können. Diese ergibt sich aus der Geometrie.

Bei Straßen taggen wir auch access=*. Warum also nicht hier? Man würde
hier auf der Mailingliste vermutlich gesteinigt, wenn man gleiches für
den Straßenverkehr vertreten wurde: "Wieso verboten für LKW mappen,
das ergibt sich doch aus der eingetragenen Straßenbreite" oder noch
besser "das sieht man doch wenn man davor steht" :-)

Gruß, Falk