[Talk-de] Hausnummern und Shops

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Mi Jan 25 10:29:45 UTC 2012

Laesst sich das wirklich so einfach feststellen?

Ja, das ist eigentlich nicht das Problem von OSM, aber ich wuerde mal
wetten, dass viele Suchmaschinen/Formatwandler/Scripte einfach dumme
Listen von POIs nutzen und bestenfalls noch Relationen einbinden, aber
kaum mit Lagebeziehungen und daraus abgeleiteten Informationen
arbeiten.

Ich sehe Nominatim da als loebliche Ausnahme.

Oder schaetze ich das ganz falsch ein? Ich freue mich natuerlich ueber
Gegenbeispiele.

Gruss,
Chaos_99

PS: Negativbeispiel: POIs in generierten Garmin-Karten