[Talk-de] Hausnummern und Shops - löblich ....

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Jan 25 12:39:47 UTC 2012

Am 25.01.2012 11:15, schrieb Kay Drangmeister:
> Hi,

> Nur ein Wort zum Thema Redundanz: Bitte Relationen nicht überstrapazieren.
> Wir *HABEN* eine geospatiale Datenbank. Sprich: Abfragen wie "welche
> POIs gehören zu welchem Gebäude" lassen sich direkt als "Welche POIs
> befinden sich innerhalb des building-polygons" übersetzen, dazu braucht
> es keine zusätzliche Relation.
>
> (Klar gibt es immer Ausnahmen, wie "dieser POI befindet sich innerhalb
> des Gebäudes mit Hausnummer 5, hat aber 5a", aber die kann man eben
> so erfassen. Nur sollten nicht für 95%-Fälle überflüssige Datenstrukturen
> [...]

Hi !

das ist natürlich der beste Weg in Gebieten mit Gebäuden. So entfällt
zumindest die Pflege von Relationen.

Wege der in einem anderen Posting angesprochenen Problem (Garmin) hatte
ich überlegt ein Tool zu schaffen was für den nicht DB-fähigen Bereich
die Adressen wieder temp. an die POI hängt.

Listen für Crawler etc. - diesbezüglich wären dann soetwas wie
Branchenbücher ganz sinnvoll bei welchem die Zusammngeführten Listen
dann entsprechend ausgewertet werden können.

Gruß Jan :-)