[Talk-de] Straßenlisten-Korrekturen - Potlach mit ID-Eingabe / -Auswahl

Martin Trautmann traut at gmx.de
Fr Jan 27 08:23:01 UTC 2012

Hallo,

gibt's eine Möglichkeit, die Straßenlisten-Daten gleich so zu verlinken,
dass man sie online bearbeiten kann?

Aktuell ist mein Vorgehen:
1) Link klicken
2) Auf Edit wechseln
3) Zoom in, Zoom in, Zoom in
4) suchen, welcher der relevanten Wege nun die Information enthält (ein
Fluch z.B. auf komplexen Kreuzungen, wo jemand alle
Straßennamenstückelchen der Straßenbahngleise mit Strichpunkt aufgereiht
hat)
5) bearbeiten, abspeichern

Schritte 2 bis 4 würde ich gerne direkt überspringen.

Bietet Potlach eine Option, direkt eine way id auszuwählen?

Übrigens funktionieren die Straßenlisten-Links gut, damit im zweiten
Fenster der nächste Weg angezeigt wird. Das erfolgt aber wieder
automatisch in der View-Ansicht, ich starte also wieder bei 1. Und nach
Schritt 2 habe ich oft erhebliche Wartezeiten, bis alle Informationen im
sichtbaren Bereich nachgeladen werden, auch wenn die mich zu 99 %
überhaupt nicht interessieren.

Schönen Gruß
Martin