[Talk-de] Night of the living maps 07.02.2012 - Globale "virtuelle" Mapping Party

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Fr Jan 27 13:02:38 UTC 2012

Am 27.01.2012 13:11, schrieb aighes:
> Wäre jemand an einer Skype-Konferenz interessiert?
>
> @Matthias: Wenn man auch international bingen "darf" bin ich dabei.

Hallo Hening,

du ich bin doch nur einer der Initiatoren, da musst du doch eigentlich
nicht fragen :) Ich habe den Punkt "trace nur in deinem Bundesland" aus
verschiedenen Gründen reingesetzt. Der wichtigste ist, dass es
sicherlich zu mehr Fehlinterpretationen in entfernten Regionen kommt.
Hier in M-V weiß ich selbst zum Beispiel, wie Wohngebäude aussehen, wie
man Türme findet und dass Wassergräben auch gerne mit Algen bewachsen
sind und dann wie Wege aussehen. Wenn du das auch für dein Zielgebiet
sicherstellen kannst und vielleicht sogar mal dort warst, ist das doch
hervorragend. Der andere Aspekt war, dass wir (hier in MV) gerne etwas
für Besucher unseres Landes machen wollten (die brauchen ja schließlich
am häufigsten Karten), so dass wir uns darauf verständigt haben, hier
etwas größeres anzupacken. Was, das wird aber noch nicht verraten :P

Gruß
Matthias