[Talk-de] Potlach 2 - kein bing-Hintergrund-Bild mehr bei Militaerflaechen

Volker Bihlmayr volker at bihlmayr.net
Sa Jan 28 09:33:07 UTC 2012

Am 28.01.2012 09:56, schrieb Bernhard Weiskopf:
> Das ist mir gestern aufgefallen und ist heute immer noch so.
>
> Die Fläche ist grau, die Grenze zur scharfen Darstellung ist ziemlich genau
> der Umriss, der in OSM eingezeichnet ist.
Kann das bei JOSM auch bestätigen (in meinem Fall Fliegerhorst
Lechfeld). Die Fläche ist zwar nicht grau, aber definitiv unbrauchbar
unscharf.
> Weiß jemand, warum die (ohnehin nicht sehr scharfen) Bilder hier nun
> gänzlich unbrauchbar gemacht wurden und ob dazu tatsächlich dazu die Daten
> aus OSM verwendet wurden?
In meinem Fall ist die Grenze 100% deckungsgleich.
Die Daten der Bayerischen Vermessungsverwaltung (Bayern 2m) ist in
diesem Fall eindeutig besser und auch noch hinreichend brauchbar und
definitiv nicht zensiert.

> Angabe in Potlach 2:
> Background © GeoContent / (p) Intergraph, © 2010 GeoEye, © 2012 Microsoft
> Corporation, © 2010 Blom
In meinem Fall:
© 2010 GeoEye, © GeoContent / (p) Intergraph, © 2010 BEV /(p) Intergraph
© 2010 Blom ©2012 Microsoft Corporation