[Talk-de] Potlach 2 - kein bing-Hintergrund-Bild mehr bei Militaerflaechen

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Sa Jan 28 11:44:24 UTC 2012

2012/1/28 Stephan Knauss <osm at stephans-server.de>

> Das ist egal. Die Bilder sind sauber. Potlach hat aus irgendwelchen
> Gründen beschlossen diese Bereiche zu verschleiern.

Die Bilder sind NICHT sauber! Auch dein Ausschnitt ist verschleiert.

Microsoft hat alle möglichen militärischen Bereiche verschleiert.
Unabhängig vom Lieferanten der Luftbilder. Ich hatte mir letztens noch die
Region um den Fliegerhorst Geilenkirchen angeschaut, da war noch alles
erkennbar - jetzt ist der verschleiert. Selbst große Truppenübungsplätze
sind betroffen. Drolligerweise hat man selbst die ganz groben Grundbilder
verschleiert (Grafenwöhr).

Da hat man wohl in Redmond einen Anruf aus den Fünfeck oder dem
NATO-Hauptquartier bekommen...

Naja, wer sich für diese Bereiche interessiert nutzt dann eben Google,
den Lieferanten [1] oder gleich die amtlichen Dienste...

[1] http://geocontent.de/index.php?id=14