[Talk-de] Die neuen Google Luftbilder

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Mo Jan 30 18:02:37 UTC 2012

2012/1/30 Matthias Meißer <digi_c at arcor.de>

> Am 29.01.2012 23:56, schrieb Wolfgang Barth:
>
>  habe ich gerade in Google Earth gesehen.

> Komisch, bei uns in Rostock ist noch alles beim Alten. So ist da eine der
> zentralsten Straßen auch weiterhin noch veraltet zu sehen
> http://sautter.com/map/?zoom=**18&lat=54.09068&lon=12.12867&**
> layers=00B0000TFFFFFTFF
> <http://sautter.com/map/?zoom=18&lat=54.09068&lon=12.12867&layers=00B0000TFFFFFTFF>

Ja, weil das weiterhin die besseraufgelösten Luftbilder von AeroWest mit
Aufnahmedatum 24.03.2006 sind.
Wenn man in GoogleEarth die "historische Bilder" Funktion nutzt bekommt man
auch die neueren Vermessungsamtbilder angezeigt. Wobei die für Rostock auch
nur von 2007 sind und somit deine Straße dort auch noch nicht fertig ist.

Da wirst du wohl auf die neuen BING-Bilder warten müssen. Ist ja kein
Sperrgebiet dort...