[Talk-de] Routenrelation aufteilen (war: Wie gelösche Relationselemente wiederherstellen?)

Michael Krämer ohrosm at googlemail.com
Mo Jan 30 19:28:29 UTC 2012

Hallo,

so, die ursprüngliche Relation ist wieder aufgefüllt. Wie schon
befürchtet, hat sie aber einige Lücken bekommen. Vermutlich
hauptsächlich durch das Remappen.

> Ausserdem ist die Relation mit 2800 Mitgliedern schon ziemlich am Ende
> der Kapazität. Die übrigen D-Netz-Routen sind inzwischen länderweise
> aufgeteilt.

Bevor ich jetzt beim Auffüllen der Lücken mit dieser Riesen-Relation
arbeite, würde ich sie wohl besser gleich aufteilen. Sonst produziere
ich auch recht schnell etliche neue Versionen.

 > Allerdings wechselt die Weser sehr oft die Grenze zwischen
> NRW und Niedersachsen, sodaß man eventuell von Bad Karlshafen bis
> Nienburg einen Abschnitt machen sollte.

Stimmt - bzw. noch schlimmer: Hessen ist auch noch im Spiel und es geht
sogar schon vor Hann. Münden los. Also muss ich entweder die
Länderabschnitte großzügig interpretieren oder anders aufteilen. Mir kam
nämlich die Idee, den Weg eventuell in "Romantische Straße",
"Sinn/Fulda" und "Weser" aufzuteilen (oder so ähnlich). Das würde das
Problem umgehen. Dafür wäre es aber anders als bei den übrigen
D-Netz-Routen.

Was meint Ihr?

Grüße,
    Michael