[Talk-de] Große Routenrelationen

Michael Krämer ohrosm at googlemail.com
Mo Jan 30 20:11:02 UTC 2012

Hallo,

Am 30.01.2012 20:58, schrieb Frederik Ramm:
> Halb-offtopic: Was man machen sollte, wenn man Wikiseiten sieht, auf
> denen Objekt-IDs (z.B. Relation-IDs) fest verlinkt sind, ist das hier:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:Hardcoded_IDs

Hm, auch aus aktuellem Anlass hier eine entsprechende Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle/D-Netz-Routen

Das erinnert mich daran, dass dort auch ein Verweis auf die Route steht,
die ich ja zerlegen möchte....

Allerdings muss ich jetzt schon auch anmerken, dass es mir ohne die
Seite deutlich schwerer gefallen wäre, die Relation für den D9 wieder
herzustellen. Das Problem ist ja, die Relation wieder zu finden, wenn
sie mal aus Versehen geleert oder gelöscht wurde.

Aber trotzdem bin ich voll dabei, dass die IDs im Wiki keine gute Idee sind.

Grüße,
    Michael