[Talk-de] Spendenmarathon für Server war ein voller Erfolg ... aber wohin mit dem Geld?

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Di Jan 31 16:38:11 UTC 2012

Am 31.01.2012 09:51, schrieb Sven Geggus:

> Es ginge um einen weiteren. Wobei das IMO nur dann Sinn ergeben würde wenn
> uns jemand eine dicke Anbindung (mindestens 100MBit flat) zur Verfügung
> stellt.

Ich werde mal mit einem Provider hier reden, zu dem ich mittlerweile
guten Draht habe. Wir reden über so etwas wie einen Tileserver, also
etwas, dass schon 2HEs und ordentlich Traffic verursacht, oder? Könntest
du mir eine ungefähre Traffic-Abschätzung geben, was unsere derzeitigen
Server so wegziehen?

Eigentlich wäre ich auch eher dafür das der OSMF zu geben, da ich den
Betreuungsaufwand für die parallele Infrastruktur als höher einschätze.
Ist aber nur so ein Bauchgefühl :)

Gruß
Matthias