[Talk-de] Potlach 2 - kein bing-Hintergrund-Bild mehr bei Militaerflaechen

aighes osm at aighes.de
Di Jan 31 18:14:05 UTC 2012

Am 31.01.2012 19:02, schrieb Tobias Knerr:
> Das Programm und seine Konfigurationsdateien einschließlich der
> Polygon"schablonen" sind für mich alles Werkzeug.
>
> Werkstoff ist das Bild vorher, Produkt ist das Bild nachher.
> Ja, das kann man auch anders sehen, aber eindeutig ist da überhaupt nichts.
>
> Ich halte es jedenfalls für unsinnig, das Share Alike derart weit
> auszulegen, dass alles, was auch nur entfernt mal mit OSM in Berührung
> gekommen ist, komplett unter die OSM-Lizenz fällt.
Dann wäre folgendes für dich also vollkommen ok?

Man nehme ein großes grünes Quadrat als Bild und schneide dann mit dem
Werkzeug Waldpolygone alles weg, was nicht zu den Waldpolygonen gehört
und veröffentliche das Bild dann als PD.
Ein anderer macht ähnliches mit Feldpolygonen und der Farbe braun und
wieder ein anderer nimmt die Wohngebiete mit grau usw.
Am Ende kommt jemand auf die geniale Idee, leg ich doch alle diese
PD-Bilder übereinander...ergibt ja ne prima Karte.

Wenn jemand ein Werk auf Basis von OSM-Daten erstellt, dann soll er auch
unsere Lizenz beachten oder eben halt andere Daten nutzen.

Henning