[Talk-de] Feedback vom OpenStreetMap-Stand auf dem GeoGames Leipzig Event

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Jul 3 20:00:01 UTC 2012

Hi,

On 03.07.2012 21:22, Ronnie Soak wrote:
> Use Case: Nutzer wählt aus Dropdown zB. den VeloMap Style aus, klickt
> sich aber noch die Höhenlinien dazu und dafür die Gebäudeumrisse raus.
> Außerdem hätte er gerne Schutzhütten und Parkbänke drin, kann aber auf
> die Restaurants verzichten.

Waren wir uns nicht gerade eben noch fast einig, dass das Erstellen von
Garminkarten zu kompliziert ist ;)

Was Du da schilderst, ist vielleicht ein Traum fuer den Power-User, aber
der kann sich das heute auch schon alles selbst basteln. Der User, der
im Moment im Regen steht, ist mit so einer Auswahl, wie Du sie oben
schilderst, doch total ueberfordert.

Ich glaube, was hier fehlt, ist weniger eine Vielzahl von tollen Tools,
sondern ein "Redakteur", der sagt: Ok, wenn Dein Einsatzzweck A ist und
Dein Geraet B, dann lade genau dieses File runter.

Gerade die Vielfalt ist es doch, die die Nutzer derzeit erschlaegt.

Bye
Frederik