[Talk-de] Feedback vom OpenStreetMap-Stand auf dem GeoGames Leipzig Event

aighes osm at aighes.de
Mi Jul 4 11:23:57 UTC 2012

Am 04.07.2012 13:12, schrieb Florian Lohoff:
> Wir wollen ja das Problem mit dem Traffic loesen und da muss man
> die leute zwingen sowas zu benutzen - deshalb ja die idee das man
> die daten im direktdownload erst 24-48 Stunden spaeter anbietet ...
Hallo Florian,
die Nutzer wollen nicht unbedingt die aktuellen Daten. Vielen ist auch
nicht wirklich bewusst, das sich die Daten groß ändern. Bspw. wurde ich
gefragt, ob ich nicht einen Changelog schreiben könnte, was sich von
einer Version zur nächsten ändert. Es gibt auch diverse Nutzer, die noch
mit der Radfahrer-Karte von vor 2 Jahren durch die Gegend radeln.

Aktuelle Daten (bezogen auf Tage) wollen egtl. nur die Mapper, die ihre
Änderungen sehen/nutzen wollen. Ich würde den Traffic auch erstmal nicht
als zentrales Problem betrachten. Man sollte halt den Herausgeber
fragen, ob bei so einer Übersicht seine Karte genannt werden soll, oder
ob ihm das recht ist.

Henning