[Talk-de] Nachfrage OSMF Redaction Account - was tut der?

Jan Jesse jan at jesse.de
Di Jul 17 10:16:05 UTC 2012

Hallo,

ich hatte die Tage flüchtig gelesen, daß der "OSMF Redaction Account" jetzt über Irland gejagt wird, um die neue Lizenz umzusetzen. Habe ich das richtig ausgedrückt?

Jedenfalls sehe ich hier und da Änderungen des "OSMF Redaction Account", die mir über reine Lizenzgeschichten hinaus zu gehen scheinen. (Und die nicht direkt in Irland liegen.)

Frage 1: Ist irgendwo nachzulesen, was der Bot genau tut?

Frage 2: Wenn der Bot etwas löscht, ist es dann in Ordnung, wenn ich es aus meinen Aufzeichnungen wieder herstelle? Oder weiß der Bot auch so Sachen wie: "Das und das ist nicht dort und dort"?

Hab mich nie mit dem Thema beschäftigt, also Entschuldigung für die naiven Fragen ...

JJ