[Talk-de] Relationen aus der Sicht der Auswertung - Segen oder Fluch??

Christian Müller cmue81 at gmx.de
Di Jul 17 14:09:55 UTC 2012

Peter Wendorff <wendorff at uni-paderborn.de> schrieb:

Am 17.07.2012 13:22, schrieb Christian Müller:
> Sarah Hoffmann <lonvia at denofr.de> schrieb: [...]
>
> Auf wessen Todo-Liste und woher nimmst Du diese Sicherheit? Klingt wie ein Alleingang.
Alleingang nicht unbedingt, aber da Sarah Nominatim-Maintainerin ist,
würde ich das mal so akzeptieren ;)

Bitte mal melden.  Falls hier noch ein paar Stimmen zusammenkommen, können wir endlich diesen leidigen, zähen und trägen Community-Prozess abschaffen.  Ich wäre dann für eine Umfirmierung in OfDSM - OpenforDevsStreetMap.  Oder CfjmaraSM - ClosedforjoemapperandrelationaddictsStreetMap.

Apropos Nominatim - da könnte man erstmal is_in aufräumen..  Da werden teilweise Gebiete nach ausdehnungslosen place=region nodes benannt, die hunderte km von den Objekten, zu deren Bennenung sie herangezogen werden, entfernt sind.  Das ist so gravierend, dass Mapper note= an ihre Gebiete hängen, und sich fragen, warum nach dem vierten Komma ein Begriff steht, den sie überhaupt nicht zuordnen können.

Das soll explizit kein rant an die maintainerin sein, aber es passt thematisch ganz gut hier her und ist imho wichtiger, als Lösungen dort zu finden, wo bereits funktionierende bestehen.

Gruß
Christian