[Talk-de] Zurueck in die Steinzeit

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jul 18 06:54:37 UTC 2012

On Wed, Jul 18, 2012 at 07:22:59AM +0200, Jan Tappenbeck wrote:

> Hi !
>
> über die anderen ärgere ich mich auch. Hätte nur nicht gedacht das
> die Ergänzung teilweise so umständlich ist weil da "wirre" Objekte
> liegen die gar kein Tag mehr haben und mehr als "verstümmelt" sind.

Ich finde es noch schlimmer - Es haben sich viele topologien ergeben die
so NIE bestanden haben. Dadurch das aus ways nur einzelne Nodes entfernt
worden sind gibts jetzt hier ways die ueberhaupt keinen sinn ergeben.
Bundesstraßen quer durch Wohngebiete ueber die Haeuser hinweg etc ...

Im Prinzip kann man jetzt nur anfangen weiterzuloeschen was alles
so bis zur unkenntlichkeit verstuemmelt ist.

Das ist eben das grosse Problem - 2009 hatten wir einen kleinen
aber halbwegs verlaesslichen Datenbestand. Jetzt haben wir einen
grossen den niemand mehr beurteilen kann. Ich halte die daten in OWL
gerade fuer komplett schrott - Leider ist auch in kleinteiligen
mappen jetzt so viel zerstoert das sich das visuell auch nicht
mehr finden laesst. Die Bundesstraße faellt sofort auf - aber das
der radweg durch geloeschte nodes auf der falschen straßenseite ist
eben nicht.

Flo