[Talk-de] Nachfrage OSMF Redaction Account - was tut der?

aighes osm at aighes.de
Mi Jul 18 14:12:56 UTC 2012

Am 18.07.2012 15:59, schrieb Martin Feuersaenger:
> Hallo,
>
> da will ich gleich mal an dieser Stelle meine (eventuell auch blöden ;-) )
> Fragen hinterherschieben:
>
> 1.) Zum derzeitigen Bot-Status: Laut Harry Woods Karte ist der Bot im
> Moment nicht mehr in Westeuropa aktiv. Das scheint aber nicht ganz zu
> stimmen, denn laut Account des Redaction Bots treibt er sich im Moment
> gerade in außer in den südlichen USA auch westlich von Wismar herum.
> Ist da was bekannt, das die Bot Progress Karte im Moment nicht läuft?

Also ich sehe da noch 7 gelbe Rechtecke und noch ein paar nicht
bearbeitete in Deutschland. Polen wurde erstmal zurück gestellt.

> 2.) Wenn ein Gebiet in Harry's Karte als "succesfull" markiert ist:
>    - Kann man den Mapnik-Tiles auf www.osm.org vertrauen, d.h. basieren die
> auf den aktualisierten Karten oder ist der rendering lag im Moment zu
> groß? Hintergund: Es verwirrt mich, das Objekte, die im OSM Inspector
> als nodes und ways von Nichtzustimmern angezeigt werden, nach dem
> Redaction bot run immer noch in den Mapnik tiles und auch in einem
> aktuellen Download im Editor angezeigt werden.
Der OSMI ist nicht die Visualisierung des Bots, sondern er hat einen
Anhaltspunkt gegeben, wo Probleme liegen. Der Bot prüft halt deutlich
genauer und umfangreicher, als es der OSMI-View getan hat. Erklärt evtl.
auch die leicht unterschiedlichen Rechenzeiten ;)

Henning