[Talk-de] Nachtrag Bing Luftbildzensur

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jul 19 05:55:36 UTC 2012

Hallo,

On 07/18/2012 11:31 PM, smarties at gmx-topmail.de wrote:
> Ob OpenStreetMap die Nutzung der Militärgrenzen an Bing erlaubt hat,
> weiss ich nicht. Ich weiss nur das vor einigen Monaten bereits schon
> einmal so ein Fall diskutiert wurde und das Microsoft sich offiziell
> bei OpenStreetMap entschuldigt hat weil Sie unsere Grenzen der
> Militärgebiete genutzt haben.

Eine "offizielle Entschuldigung" hat es nie gegeben. Nur:

"We understand this is objectionable to some members of the OSM
community but based on our very good relationship we hope and thank you
for your understanding and patience."

Also etwa: "Wir verstehen, dass einige Leute aus der OSM community das
nicht gut finden aber wegen unserer sehr guten Beziehungen zu OSM hoffen
wir auf, und danken fuer, Euer Verstaendnis und Eure Geduld."

Eine Entschuldigung sieht anders aus - fuer mich las sich das damals
mehr so wie "was wollt ihr denn, wir haben Euch all die tollen Bilder
gegeben, jetzt meckert mal nicht rum."

Bye
Frederik