[Talk-de] Zurueck in die Steinzeit

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Do Jul 19 09:32:02 UTC 2012

Am 19.07.2012 10:35, kommentierte Bernd Wurst:
> Von selbst wird es nicht besser. Wenn du nicht mit hilfst, wird es
> jemand anders machen müssen. Aber es wird jemand machen. Es wird besser.
> Recht bald sogar, würde ich vermuten.
+1

Was soll ich von solchen Weicheiern [1] halten? Als ich Anfang 2007
angefangen habe war fast ganz Deutschland eine weiße Fläche! Wie hätte
ich die Zuversicht haben sollen, dass das etwas etwas wird? Und trotzdem
habe ich angefangen und es ist etwas gutes geworden.
Seit doch mal realitisch bzw. etwas ehrlich: in Deutschland war es uns
doch fast schon langweilig, weil es (fast) nichts mehr zu tun gab. Wir
haben doch schon angefangen, Gulideckel zu mappen weil es sonst nicht
mehr viel gefehlt hatte. Also nicht rumjammern sondern remappen. Hoch
den Ars## aus dem Sessel (bzw. in den Stuhl wenn via Luftbilder) und
remappen statt nur faul rumzujammern: das Jammern nerft viele mehr als
ein paar neu zu erfassende Daten...

Just my 2 cent,
Michael.

zu [1]: ursprünglich wollte ich da Jammerla#### schreiben...