[Talk-de] Bing Bilder ... aber anders

Manfred A. Reiter ma.reiter at gmail.com
Do Jul 19 20:43:05 UTC 2012

Hallo Peter,

Am 19. Juli 2012 22:31 schrieb Peter Wendorff <wendorff at uni-paderborn.de>:

> [...]
>
>  Hallo zusammen,

> Dürfte utopisch sein; Bing hat zwar, wenn ich mich richtig erinnere, nach
> bevorzugten Gebieten gefragt, als sie die Befliegungspläne für zu kaufende
> Luftbilder gemacht haben - aber auch das waren keine "dann machen wir
> das"-Aufforderungen, sondern eher ein "ihr guckt euch die bilder oft
> genauer an als wir, vielleicht habt ihr deshalb einen besonderen Blick
> dafür, wo sich vor allem die Bilder gegenüber der Realität mehr geändert
> haben als anderswo.
>
> Alternative: Selbst Befliegung und sowas bezahlen - aber das ist teuer.

Das ist noch utopischer.
Ich (Wir) zahle(n) aus der eigenen Tasche schon genug für diese Vergnügen.

>  2. Helfen diese Walking-Paper uns in irgend einer Weise?
>>
> Walking Paper hilft dann, wenn schon eine nennenswerte Grundlage da ist.
> Die Idee ist, dass du dir die bisher existierende Karte ausdruckst und
> darauf dann schön mit dem Stift Anmerkungen notieren kannst unterwegs,
> bevor du die am Rechner zu Hause in die Datenbank einträgst.
> Wenn also eine Basis da ist,

siehe hier ... http://www.openstreetmap.org/?**lat=40.2113&lon=28.3678&zoom=
**14&layers=M<http://www.openstreetmap.org/?lat=40.2113&lon=28.3678&zoom=14&layers=M>
da ist NIX! --- also helfen nur Tracking Devices ...
... bin mal gespannt ob wir ein paar ausgeliehen bekommen.

LG

M.